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Veröffentlicht am: 04.11.2025

Leiter/in der Finanzverwaltung - Kämmerer/Kämmerin (m/w/d)

 Der Markt Altomünster stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in der Finanzverwaltung - Kämmerer/Kämmerin (m/w/d) in Vollzeit für eine unbefristete Anstellung ein.

Stellenbeschreibung

Der Markt Altomünster stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in der Finanzverwaltung - Kämmerer/Kämmerin (m/w/d) in Vollzeit für eine unbefristete Anstellung ein.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Fachbereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Beiträ- gen, Kasse
  • Erstellung des Haushalts und der Finanzplanung, Vollzug des Haushalts, Haushaltsüberwa- chung und Erstellung der Jahresrechnung
  • Kalkulation von Beiträgen und Gebühren
  • Erstellung von Statistiken
  • Beantragung und Abwicklung von staatlichen Zuschüssen
  • Qualifizierte Beratung und Unterstützung des Bürgermeisters in allen finanziellen Angelegenheiten
  • Vertretung des Geschäftsleiters
  • Die Haushaltsführung erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik.

Sie bringen mit: 

  • Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) oder vergleichbare Ausbildung
  • Sozial- und Führungskompetenz mit einschlägiger Berufs- und Leitungserfahrung
  • Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im öffentlichen Finanzwesen
  • Bürgerfreundliches und kompetentes Auftreten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigsten Office-Anwendungen
  • Erfahrungen mit dem Programm CIP-Kommunal sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Eigeninitiative, wirtschaftliches Denken, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Bereitschaft zur Teilnahme an dienstlichen Terminen außerhalb der Regelarbeitszeit

Wir bieten: 

  • Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten als Führungskraft in ei- nem modernen, produktiven Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Moderner Arbeitsplatz und Einbindung in ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Chance, an der Weiterentwicklung und Gestaltung der Abläufe und Prozesse im Arbeitsbereich aktiv mitzuwirken
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
  • Tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD mit regelmäßigen Tarifanpassungen aufgrund der regulären Tarifverhandlungen
  • Monatliche Großraum-Zulage von 202,50 €
  • Vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen
  • Jahressonderzahlung sowie eine jährliche Leistungsprämie
  • Im öffentlichen Dienst übliche Sozialleistungen wie beispielweise Zeitzuschläge u.a. für Überstunden
  • Beitragsfreie betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum kostengünstigen Leasen von E-Bikes und Fahrrädern über Entgeltumwandlung zur privaten Nutzung
  • Beitragsfreie betriebliche Krankenvorsorge mit der Möglichkeit der zusätzlichen privaten Erweiterung des Leistungsumfangs
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage am Heiligabend und an Silvester sowie Sonderurlaube
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind/Ihre Kinder

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie die Möglichkeit, in einem kooperativen und kommunikativen Umfeld Ihre fachlichen und persönlichen Talente einzubringen und weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Ar- beitsbeginns bis spätestens 02.12.2025.

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei per Mail mit dem Stichwort „Leitung der Finanzverwaltung/Kämmerei“ an:
bewerbung@altomuenster.de

Sollte eine elektronische Bewerbung für Sie nicht möglich sein, können Sie Ihre Unterlagen auch in Papierform einreichen:
Markt Altomünster, Herr Richter St.-Altohof 1, 85250 Altomünster

Für Ihre Rückfragen oder ein persönliches Gespräch steht Ihnen Herr Richter (Tel 08254-9997222) gerne zur Verfügung.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet werden. Digital eingereichte Unterlagen werden gelöscht.
 Infobüro Markt Altomünster

St.-Altohof 1
85250 Altomünster
Tel: 08254 / 999744
info-buero@altomuenster.de
www.altomuenster.de
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